Von der Wüste bis zum Wald: Spinnen haben fast jeden Lebensraum erobert, manche können sogar tauchen. Ihre erstaunliche Vielfalt und ihre wichtige Rolle in unseren Ökosystemen machen Spinnen zu besonderen Lebewesen. Dieser Kurs der NABU|naturgucker-Akademie bietet einen umfassenden Einblick in die Biologie und Ökologie der Achtbeiner. Wie jagen sie? Wie pflanzen sie sich fort? Welche Feinde haben sie und welche Konflikte gibt es mit dem Menschen? Und auf welche Merkmale sollte man bei der Bestimmung von Spinnenarten achten? Diese und viele andere Fragen werden im Spinnenkurs ausführlich beantwortet.
Erstellt wurde der Kurs von Benjamin Gorfer, Leo Lorber und Laura Waldner.
Die Gesamtlernzeit beträgt etwa 12 Stunden.
Das Projekt NABU|naturgucker-Akademie wird gefördert im → Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz.
Diese Website gibt die Auffassung und Meinung des Zuwendungsempfängers des Bundesprogramms Biologische Vielfalt wieder und muss nicht mit der Auffassung des Zuwendungsgebers übereinstimmen.